Meine Arbeit

Unter Intarsie versteht man im Allgemeinen Einlegearbeiten.

 

Ich bezeichne mich nicht als Künstler sondern nur als kreativer Handwerker.

Alle meine Bilder sind stets Unikate, im Laufe der Jahre haben sich auch die Materialien (eingefärbte Furniere) dem Zeitgeschmack angepasst.

Intarsie ist Kunst, vor allem aber auch Handwerk, wobei mir die Natur die Kraft der Farben gibt.

Fenster in der Nacht Fenster in der Nacht

Bekannt sind Intarsien auch unter  Marqueterie, was dieselbe Technik der Bildherstellung beschreibt.

Oft dient mir die Fotografie als Vorlage für die  Intarsie.

Meine Liebe zum Holz, die Bewunderung der Farben und Maserungen der Natur ließen mich meinen Furnierschatz immer weiter aufgestocken, sodass ich heute über ein vielfältiges Farbspecktrum von Hölzern verfüge.

Ich experimentiere sehr gerne mit den farblichen  Wirkung der Hölzer sowie dem Effekt der Perspektive.

Regelmäßig präsentiere ich meine Bilder auf diversen Ausstellungen.

 

Hier finden Sie uns

Pail Intarsien
Hauptstraße 7
8142 Wundschuh

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

 

 +43 664 7927450

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.